Schützenkompanie Wilten

Schützenkompanie Wilten

Tiroler Tradition erhalten, die gemeinsame Zukunft mitgestalten!

Schützenkurat Johannes Schiestl verstorben

Schmerzvoll muss die Schützenkompanie eine Nachricht weitergeben, die wir alle weder fassen, noch glauben können: Unser Schützenkurat, Kamerad und Seelsorger Johannes Schiestl wurde gestern von Gott, dem Herrn, heim berufen. Johannes hinterlässt ein riesiges Loch in unsere Mitte, er hatte immer ein offenes Ohr für die Kompanie und all ihre Mitglieder, als Geistlicher, als Seelsorger, als Kamerad, als Freund. Bald wirst Du Angesicht zu Angesicht Deinem Schöpfer gegenüber stehen, dem Du Dein ganzes Leben gewidmet hast. Wir werden Dich schmerzlich vermissen. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm!

Fronleichnam 2020

Fronleichnam wurde wegen der Coronapandemie dieses Jahr anders gefeiert, als in vergangen Jahren. Es fand keine Prozession statt. Die Schützenkompanie Wilten nahm deswegen am Fronleichnamsgottesdienst im Stift Wilten teil. Im Anschluss fand ein Totengedenken für die verstorbenen Kameraden der Schützenkompanie Wilten beim Denkmal vor der Basilika statt. Natürlich alles unter Einhaltung der vorgegebenen COVID-Regeln.

zum Bericht

Der Schützenjahrtag 2020 im Zeichen von Corona

Ein Schützenjahrtag ganz anders ...

mehr dazu

Ein kleiner Ostergruss

Frohe Ostern wünscht die Schützenkompanie Wilten, in Gedanken kann man doch gemeinsam sein, bleibt’s g’sund!!!

zum Video

Anschrift

Schützenkompanie Wilten
Hauptmann Alexander Mummert
St. Bartlmä 5
6020 Innsbruck

email Facebook

Konto:
Tiroler Sparkasse
IBAN: AT20 2050 3068 0000 1163
BIC: SPIHAT22XXX

Monatsversammlung und Kameradschaftsabend

Die aktiven Mitglieder treffen sich an jedem 1. Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Schützenheim St. Bartlmä.

Jeden 3. Freitag im Monat findet ab 19:00 Uhr unser Kameradschaftsabend statt, an dem sich aktive Mitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Abend treffen. In diesem Rahmen besteht die Möglichkeit das "Gemütliche" im Kompanieleben kennen zu lernen, sowie den Schießstand zu nutzen.

Suche

Schützenkompanie Wilten

powered by webEdition CMS