Do., 3. Okt 2019
Schützenheim

Schießabend mit Kompaniemeisterschaft

Tiefschuss für die "runden" Geburtstagskinder Preisverleihung Kompaniemeisterschaft auf JHV 2020

Schützenkompanie Wilten

Schützenkompanie Wilten

Tiroler Tradition erhalten, die gemeinsame Zukunft mitgestalten!

Bergmesse beim Standschützenkreuz Schellaboden

Samstag 5. Oktober 2019 Sexten / Innichen Von 1915 bis 1918 war das Standschützenbataillon Innsbruck 1, dem auch Wiltener Schützen, allen voran der Hauptmann Franz Schneider, angehörten, stationiert. Dieses Standschützenkreuz, das eines von 75 weiteren Gedenkkreuzen ist, die entlang der ehemaligen Südfront von Schützen aus Nord-, Süd- & Welschtirol aufgestellt wurden, ist eine Erinnerung an unsere Kameraden, die im Ersten Weltkrieg für unsere Heimat eingestanden sind.

mehr dazu

Aufstellung unseres Standschützenkreuz

Früh morgens machten wir uns mit 2 Fahrzeugen auf den Weg von Wilten ins Pustertal um gemeinsam mit den Kameraden der dortigen Schützenkompanie unser Standschützenkreuz am Schellaboden aufzustellen.

mehr dazu

Fronleichnam 2019

Ein kurzer Bericht in Tirol TV und ein Bildbericht in der Galerie

zum Bericht

Einsetzung von Kaiser Karl Reliquie in der Hofkirche in Innsbruck

Am 24. Mai 2019 wurde in der Hofkirche in Innsbruck eine Reliquie des seligen Kaiser Karl eingesetzt. Ein schöner Bildbericht ist in der Galerie zu finden.

mehr dazu

Anschrift

Schützenkompanie Wilten
Hauptmann Alexander Mummert
St. Bartlmä 5
6020 Innsbruck

email Facebook

Konto:
Tiroler Sparkasse
IBAN: AT20 2050 3068 0000 1163
BIC: SPIHAT22XXX

Monatsversammlung und Kameradschaftsabend

Die aktiven Mitglieder treffen sich an jedem 1. Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Schützenheim St. Bartlmä.

Jeden 3. Freitag im Monat findet ab 19:00 Uhr unser Kameradschaftsabend statt, an dem sich aktive Mitglieder und Gäste zu einem gemütlichen Abend treffen. In diesem Rahmen besteht die Möglichkeit das "Gemütliche" im Kompanieleben kennen zu lernen, sowie den Schießstand zu nutzen.

Suche

Schützenkompanie Wilten

powered by webEdition CMS