Fr., 8. Mär 2024
Schützenheim

Generalversammlung mit Neuwahlen

Schützenkompanie Wilten

Schützenkompanie Wilten

Tiroler Tradition erhalten, die gemeinsame Zukunft mitgestalten!

Andreas Hofer - Gedenken am Berg Isel

Bildbericht der diesjährigen Gedenkfeier des Landes Tirol anlässlich des 214. Todestag von Andreas Hofer am Innsbrucker Berg Isel. Traditionell werden an diesem Tag auch die Ehrenzeichen des Landes Tirol verliehen.

mehr dazu

Schützenjahrtag in Margreid

Unsere Südtiroler Partnerkompanie die Schützenkompanie „Franz von Fenner“ aus Margreid feierte am Sonntag, den 21. Jänner 2024 die Sebastianifeier, die gleichzeitig der Schützenjahrtag ist. Eine große Abordnung der Wiltener Schützenkompanie hat daran teilgenommen. Nach dem Antreten erfolgte in der Pfarrkirche zur heiligen Gertrud ein Wortgottesdienst, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor von Margreid. Nach dem Marsch zum Karl Anrather Saal wurde die Jahreshauptversammlung 2024 durchgeführt. Zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, der Sponsoren, Unterstützer und Freunde haben daran teilgenommen, die vom Hauptmann Andreas Maier herzlich begrüßt wurden. Nach dem Sitzung Verlauf folgten noch Ehrungen verdienter Mitglieder. Die Jahreshauptversammlung endete um ca. 13.30h. Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und gratulieren zu dieser gelungenen Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt unseren lieben Freund Herrmann für den würdigen Abschluss dieses beeindruckenden Tages bei unserer Partnerkompanie „Franz Fenner Margreid“.

mehr dazu

Partnerschaftstreffen der Schützenkompanie Margreid und der Schützenkompanie Wilten anlässlich 40. Jahre Partnerschaft

Partnerschaftstreffen der Schützenkompanie Magreid und der Schützenkompanie Wilten anlässlich 40. Jahre Partnerschaft der Kompanien auf der Burg Reifenstein. An unserem Parterschaftstreffen waren auch Abordnungen der Schützenkompanie Meran, der Stabskompanie des Militärkommando Tirol, des Kaiserschützenbund Tirol 1921 und der Schützenkompanie St. Andrä. Wir dürfen uns für das Ermöglichen und der Gastfreundschaft bei der Familie Thurn und Taxis herzlich bedanken.

mehr dazu

Patrozinium St. Bartlmä 2023

Am 24. August 2023 fand der traditionelle Bartlmäkirchtag bzw. das Patrozinium „Bartholomäus“ im Garten der Wiltener Schützenkompanie statt. Zu Beginn, um 19 Uhr mit einer Hl. Messe vor der Bartlmäkapelle, anschließend lud der Altabt von Wilten, Mag. Raimund Schreier OPraem., die zahlreichen Kirchengeher Innen zu einer Agape und zu herrlichen Kirchtagskrapfen ein. Im Rahmen des Bartlmäkirchtages wurde vom Abt auch die neue Gedenkstätte für die verstorbenen Wiltener Schützen im Schützengarten eingeweiht.

Mehr dazu

Anschrift

Schützenkompanie Wilten
Hauptmann / Obmann Robert Mader
St. Bartlmä 5
6020 Innsbruck

email Facebook

Bankverbindung:
Tiroler Sparkasse
IBAN: AT20 2050 3068 0000 1163
BIC: SPIHAT22XXX

Monatsversammlung und Kameradschaftsabend

Die aktiven Mitglieder treffen sich an jedem 1. Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Schützenheim St. Bartlmä.

 

Suche

Schützenkompanie Wilten

powered by webEdition CMS